Lachen und Weinen

Wenn ihr einen Trauredner sucht, mit dem man Lachen kann, mal ein Tränchen verdrückt und der Euch als Paar mit allen Ecken und Kanten, allen Hochs und Tiefs wahrnimmt, dann könnte ich der Passende für Euch sein. Meine Reden sind echt, individuell und vielleicht auch manchmal überraschend. 


Und damit Eure Rede so wird, wie ihr Euch das wünscht, rücke ich Euch auf die Pelle. Erzählt mir bei unseren persönlichen Treffen Eure Geschichte, lasst uns über Eure Herausforderungen sprechen und über Eure besonderen Momente, Eure Träume, Euren Alltag als Paar. 


Für Euch

Gemeinsam gestalten wir Eure Zeremonie, bis sie auch wirklich zu Euch passt - vom Einzugslied, über die Formulierung des Ja-Wortes bis hin zu möglichen Ritualen. Aber bei allen Details der Zeremonie gibt es nur einen Maßstab: Eure Wünsche, Eure Erwartungen!  


Wie läuft das denn alles ab

  1. ihr nehmt erstmal unverbindlich mit mir Kontakt auf - entweder über mein Kontaktformular hier auf der Website, per Mail, per Whatsapp oder per Instagram
  2. wir vereinbaren einen unverbindlichen Kennenlerntermin per Skype oder Teams, in dem ich auch alle Eure Fragen beantworte
  3. ihr schlaft eine, zwei oder auch drei  Nächte drüber und sagt (hoffentlich) JA zu mir. Sehr schön! Ab diesem Zeitpunkt bin ich an Eurer Seite 
  4. ich begleite Euch durch die Zeit der Vorbereitungen bis zum Ende der Zeremonie, koordinieren die anderen Beteiligten (Musiker etc.), führe die komplette Trauung an Eurem Wunschort durch und stoße dann noch gemeinsam auf Euren Weg als Paar an.


Braut Vanessa über mich:

"Lieber Markus! Wir wollten nochmals Danke sagen - wir und unsere Gäste waren begeistert. Viele Gäste konnten sich unter einer Freien Trauung nichts vorstellen. Und jetzt sagen sie: etwas Schöneres gibt es nicht. Und Du hast daran einen großen Anteil. Danke!!"

Hochzeit im Juni 2022


  • Rednerpult_1
  • Hochzeit 2
  • Hochzeit 1
  • Hochzeit 3
  • img_1216_1
  • Hochzeit 4
  • photo-2020-07-29-15-24-34
  • Hochzeit 7
  • Hochzeit 5
  • Hochzeit 6

Tolle Partner sind wertvoll!

Ja, als Trauredner kommt man rum, erlebt viele tolle Locations, Musiker, Fotografen etc. Ein paar Ausgewählte möchte ich Euch hier vorstellen. Und wenn ihr noch mehr Tipps braucht - jederzeit gerne!


Einzigartige Locations:

Sekt am See: auf der Insel Reichenau, direkt am Bodensee mit Blick auf die Höri.

Golfhotel in Bad  Waldsee:  tolles, altes Hofgut mitten im Grünen

Rosswaldhof in Tristolz bei Rot an der Rot: ein wunderschöner alter Bauernhof mit romantischem Garten und ganz viel Land drumherum 


Fotografen:

Sara Engis aus Ulm: hier treffen Können und Herz aufeinander. Da kann ja nur Gutes dabei herauskommen.

Lothar Adamczyk vom Bodensee: er hat einfach ein Händchen für den besonderen Moment






 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf