Auf der Almhütte, der Blumenwiese oder bei Euch Zuhause

Und das Schöne daran: die Kinderwillkommensfeier, das KIWI, kann überall stattfinden - ob bei Euch im Garten, auf einer bunten Blumenwiese, auf dem Berg, in einem Stall (sorry, das war eine andere Geschichte). Eine Kinderwillkommensfeier ist eine frei gestaltete, private Familienfeier, in der die Familie und enge Freunde das Kind „offiziell“ begrüßen.


Die Kinderwillkommensfeier dauert zwischen 30 und 45 Minuten, je nachdem, wie viel Musik gespielt wird und welche Rituale ihr in die Zeremonie einbauen möchtet. Dabei unterstütze ich Euch gerne, berate Euch aufgrund meiner Erfahrungen, die ich als Freier Redner für Kinderwillkommensfeiern gemacht habe.


Paten?

Wunderbar! Im Rahmen der Kinderwillkommensfeier können auch die Paten "bestellt" werden. Ob ihr zwei, drei, vier oder mehr Herzensmenschen an die Seite Eures Kindes stellt, ist dabei ganz allein Euch überlassen. Da gibt es kein richtig oder falsch!


Mama Christine im September 2021
"Eine Zeremonie in der Kirche kam für uns nicht in Frage. Danke, dass Du uns hier begleitet und den feierlichen Rahmen für Paul's Willkommensfest geschaffen hast. Es hat uns sehr viel bedeutet."





 
 
 
E-Mail
Anruf