Ich finde die richtigen Worte.
Markus Horn -Trauredner  für Bodensee, Oberschwaben und Allgäu


So läuft`s

Also - Du könntest Dir vorstellen, mich als Redner zu buchen? Schön!

Sicherlich hast Du nun Fragen zu den nächsten Schritten und dem Ablauf an sich. Ich möchte Dir und Euch hier einmal exemplarisch skizzieren, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte:


1. Nachdem Du mit mir Kontakt aufgenommen hast und wir einfach mal unverbindlich über die Eckdaten gesprochen haben (und es immer noch für Euch passt) erstelle ich für Euch ein Angebot, so dass ihr verlässlich wisst, welchen Posten ihr in Eurer Fest-Kalkulation einplanen solltet. Das variiert übrigens auch nicht mehr während der Zusammenarbeit, es ist ein Festpreis.


2. Wenn wir JA zueinander gesagt haben, vereinbaren wir einen ersten Termin, bei dem wir uns besser kennenlernen und nochmal über Eure Vorstellungen sprechen können. Dieses Treffen findet entweder bei Euch Zuhause statt oder am Ort Eurer Trauung. Dafür sollten wir uns ca. 2 Stunden Zeit nehmen. Natürlich gibt es dazu immer einen Kaffee oder was auch immer ihr wollt.


3. Ein paar Wochen vor dem großen Tag sprechen wir die Trauung Punkt für Punkt durch. Wann kommt welches Lied, werden Eure Gäste aktiv eingebunden (immer schön!) und und und. Einfach jedes Detail wird zum Thema. Diese Absprache findet per Skype oder Zoom statt. Wenn der Ablauf von Euch freigegeben wurde, informiere ich alle, die an der Trauung beteiligt sind: Sänger/Musik, Trauzeugen, Blumenkinder, Fotograf, Caterer etc. So weiß jeder, wann sein Einsatz gefordert ist. Das gibt Euch und allen anderen eine Sicherheit und Pannen können wir dadurch weitestgehend vermeiden.


4. Der große Tag ist endlich da. Und ich natürlich auch. Ca. 1 Stunde vor dem eigentlichen Termin bin ich vor Ort. Man weiß ja nie, ob vielleicht doch noch etwas umgestellt oder das Mikro ausgetauscht werden muss. Ich nehme einfach gerne auch die Atmosphäre vor Ort auf. Wenn die Gäste so langsam eintreffen, liegt immer schon eine besondere Stimmung in der Luft. Ich mag das sehr.


5. Wir haben alle gemeinsam einen besonderen Moment erlebt, der von den richtigen Worten getragen wurde. Zeit, auf Euer Glück anzustoßen.


Übrigens: Solltet ihr noch nach der richtigen Location oder auch anderen Dienstleistern suchen, hier ein paar Tipps:


Meine Favoriten-Hochzeitsportale: www.heiraten-im-allgaeu.com und www.hochzeitsportal-bodensee.de

Für Blumendeko: Deko Aktiv aus Eberhardzell (sehr kreativ!!).

Eine wunderschöne Location gibts in Bad Waldsee - und zwar das Golf Resort.

Und meine Lieblingslocation am Bodensee ist SektamSee auf der Reichenau - Katrin und Martin sind nicht nur tolle Gastgeber, sondern haben ihr Herz auch am richtigen Fleck, die Beiden machen aus jeder Hochzeit etwas ganz Besonderes! Alle Infos gibts auf www.sektamsee.de

Für den den Gesang kann ich Euch Goldkehlchen Nina ans Herz legen. Schaut mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei.



 
 
 
E-Mail
Anruf